„Stage 4.0“ ist neue Bühne für Wissenschaft, Fachinformation und internationale Bildungsanbieter | KI und Demokratieerziehung im „Forum Bildung“| Campus Weekend und „Jobboard“ für Studierende und Nachwuchskräfte
Wissenschaftsverlage, Fachinformation, Bildung, Software und EdTech: Mit der neuen Stage 4.0 (H 104) hat die internationale Halle 4.0 der Frankfurter Buchmesse (16.-20. Oktober 2024) nun eine eigene Veranstaltungsbühne. Hier dreht sich alles um Trends, Produkte und Marktentwicklungen in den Bereichen Wissenschaft, Bildung und Publishing Services. Der Freitag ist dem Bibliothekswesen gewidmet. Am Wochenende wird die Bühne Stage 4.0 frei für das Campus Weekend mit Veranstaltungen für Studierende und Nachwuchskräfte in Unternehmen sowie populärwissenschaftliche Themen. Deutschsprachige Veranstaltungen zu aktuellen Bildungsthemen finden wieder im Forum Bildung (Halle 3.1, Stand D 12) statt. In Erscheinung treten hier unter anderem der Aktivist und Autor Jakob Springfeld („Unter Nazis: Jung, ostdeutsch, gegen rechts“), der Bildungsinfluencer Bob Blume und die saarländische Ministerin für Bildung und Kultur Christine Streichert-Clivot. Mit Spannung wird auch die Bekanntgabe des Jugendworts des Jahres erwartet: Es wird online abgestimmt und am Samstag, 19. Oktober, 11.00 Uhr, im Frankfurt Studio verkündet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://motorcomments.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.